Einladung - Herrmann würdigt herausragende Arbeit der bayerischen Schützenvereine

München, 06.06.2018

Wo Tradition, Sport und Geselligkeit Hand in Hand gehen: Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann würdigt herausragende Arbeit der bayerischen Schützenvereine beim 68. Bayerischen Schützentag in Landshut - Einladung an die Presse

Ins Schwarze treffen ist oberste Prämisse aller Schützen in Bayern. Ob im Spitzensport mit Erfolgen bei Olympia oder landauf, landab im Breitensport, mit historischen Waffen wie dem Zimmerstutzen oder modernster Technik bei den Druckluftwaffen. Alt und Jung, Mann und Frau, ansässig und zugezogen: In den bayerischen Schützenvereinen findet jeder eine Heimat und das aus guter Tradition. Denn das Schützenwesen gehört seit mehr als 700 Jahren ganz selbstverständlich zur bayerischen Identität.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am

Samstag, 9. Juni 2018, ab 10:00 Uhr

in der Ursulinen-Turnhalle, Bischof-Sailer-Platz 537, 84028 Landshut

am 68. Bayerischen Schützentag teilnehmen und eine Rede halten.

Der Minister wird dabei den knapp 4.700 bayerischen Schützenvereinen, die unter dem Dach des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) organisiert sind, seinen Dank und seine Anerkennung für herausragende Leistungen im Sportbereich, aber auch für ihre wichtige Rolle im gesellschaftlichen Wirken aussprechen.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.