Terminhinweis: Herrmann beim Katholikentag in Münster

München, 09.05.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim 101. Deutschen Katholikentag in Münster - Terminhinweis

Vom Freitag, 11. Mai, bis zum Sonntag, 13. Mai, wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am 101. Katholikentag in Münster teilnehmen. Am Freitag trifft sich der bayerische Innenminister mit den katholischen Kooperationsverbänden beim Begegnungsabend des Katholikentages.

Am Samstag um 11:00 Uhr hält Herrmann eine Rede zum Thema „Nationalismus in Deutschland – die Rettung des Abendlandes ohne Kirche und Gott?“ und nimmt an der anschließenden Podiumsdiskussion im Fürstenberghaus am Domplatz in Münster teil.

Am Nachmittag um 14:30 Uhr nimmt der Minister an der Diskussionsveranstaltung „Religionspolitik heute – Ungleichheit und Diskriminierung?“ im Open Air Hörsaal vor dem Fürstenberghaus teil.

Um 16:30 Uhr ist Herrmann bei der großen Podiumsveranstaltung „Gewaltspiralen durchbrechen – Menschenrechte als Ressourcen des Rechtsstaats“.

Am Sonntag, 13. Mai, nimmt Herrmann am Hauptgottesdienst anlässlich des deutschen Katholikentages teil. Der Katholikentag gehört zu den größten regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen in katholischer Trägerschaft in Deutschland, für den die Veranstalter wieder mit mehreren zehntausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem In- und Ausland rechnen.