Innenminister Herrmann gratuliert Landtagsabgeordneten Ländner zum 60. Geburtstag

München, 26.11.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Landtagsabgeordneten Manfred Ländner zum 60. Geburtstag: Ehrlich, konsequent und zuverlässig - Tief in seiner unterfränkischen Heimat verwurzelt

+++ Tief verwurzelt in seiner geliebten unterfränkischen Heimatstadt Kürnach, wo er auch heute noch dem Gemeinderat angehört, hat sich Manfred Ländner stets für die Sorgen und Kümmernisse der Menschen eingesetzt. Er hat Politik fußend auf Ehrlichkeit, Konsequenz und Zuverlässigkeit überzeugend, glaubhaft und authentisch vermittelt. Das schreibt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dem Landtagsabgeordneten Manfred Ländner zu dessen 60. Geburtstag am 27. November. Herrmann würdigt dabei besonders die Arbeit Ländners als Vorsitzender des Ausschusses für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport im Bayerischen Landtag während der letzten Wahlperiode, wo Ländner durch seine überzeugende Persönlichkeit und seine ausgleichende Ausschussführung über die Fraktionsgrenzen hinaus hohen Respekt und Anerkennung verdient habe. +++

Ländner kann nach den Worten Herrmanns mit Genugtuung auf sein bisheriges Wirken zurückblicken: „Du gehörst dem Bayerischen Landtag nun seit mehr als 10 Jahren an und übernimmst seit mehr als 40 Jahren kommunalpolitische Verantwortung.“ Der Bayerische Innenminister zitierte den französischen Schriftsteller Jean Cocteau, der einmal gesagt hat: „Je mehr Kerzen Deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast Du, um sie auszublasen.“ Manfred Ländner aber habe noch jede Menge „Puste“ und präsentiere sich an seinem Ehrentag voller Dynamik und Elan wie immer.