65. Geburtstag Harald Leitherer

München, 17.04.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Schweinfurter Altlandrat Harald Leitherer zum 65. Geburtstag: 35 Jahre lang in Stadt und Landkreis aktiv - Viele Projekte mit persönlichem Engagement angestoßen

+++ Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Altlandrat von Schweinfurt, Harald Leitherer, zu seinem 65. Geburtstag am 18. April für dessen verantwortungsvolles, 35 Jahre dauerndes Wirken auf Gemeinde- und Kreisebene gedankt. Herrmann schreibt in einem Glückwunschbrief: „In den 18 Jahren Deiner Amtszeit als Landrat konntest Du die Entwicklung des Landkreises Schweinfurt entscheidend voranbringen. Mit hohem persönlichen Engagement hast Du eine Vielzahl von Maßnahmen und Projekten angestoßen und realisiert.“ +++

Eine effizient und bürgerfreundlich arbeitende Kreisverwaltung sei Leitherer ein vorrangiges Anliegen gewesen, das er durch eine Verwaltungsreform erfolgreich umsetzen konnte. Herrmann: „Nachdrücklich hast Du Dich für Verbesserungen in den Bereichen Bildung, Verkehr und Tourismus eingesetzt.“ Auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft habe der Landkreis durch die Einführung einer flächendeckenden Biomülltonne eine Vorreiterrolle in Bayern eingenommen.

Neben seiner anspruchsvollen Arbeit als Landrat habe Leitherer in zahlreichen Gremien und Verbänden wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft geleistet und für sein verdienstvolles Wirken zu Recht hohe öffentliche Anerkennung erfahren, wie etwa mit der kommunalen Verdienstmedaille in Silber und mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.