Terminhinweis - Einweihung des Ludwig-Erhard-Zentrums in Fürth

München, 17.05.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Einweihung des Ludwig-Erhard-Zentrums in Fürth: Würdigung eines wichtigen Kapitels deutscher Zeitgeschichte - Terminhinweis

Wo sonst, als am Geburtsort des Ludwig Erhards, sollte der ‚Vater der sozialen Marktwirtschaft‘ besonders gewürdigt werden? Direkt im Geburtshaus des früheren Bundeskanzlers und im unmittelbar gegenüberliegenden, neu errichteten Erweiterungsbau ist nun das Ludwig-Erhard-Zentrum entstanden, um sein Vermächtnis zu erhalten. Das Zentrum wird ein einmaliges, national bedeutsames Dokumentations-, Begegnungs- und Forschungszentrum sein.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 18. Mai 2018, um 9:30 Uhr

im neuen Ludwig-Erhard-Zentrum,

Ludwig-Erhard-Straße 5 und 6, 90762 Fürth,

gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung an der feierlichen Einweihung teilnehmen.