Einladung - Herrmann: "Weltmarktführer Innovation Day" in Erlangen

München, 08.09.2023

"Weltmarktführer Innovation Day" in Erlangen: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lädt zum Staatsempfang in die "Digital Health Innovation Platform" - Einladung an die Presse

Bereits zum vierten Mal findet der von der Zeitschrift WirtschaftsWoche initiierte 'Weltmarktführer Innovation Day' in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Erlangen statt. In diesem Jahr werden kreative Lösungen und innovative Ansätze aus Wirtschaft, Industrie und Forschung zu den Themen 'Klima' und 'Energie' diskutiert.

Am Vorabend des Innovation Day 2023 findet ein Staatsempfang der Bayerischen Staatsregierung statt. Hierzu lädt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

am Mittwoch, den 13. September 2023, um 19:30 Uhr

in die Digital Health Innovation Platform,
Henkestraße 127, 91052 Erlangen.

"Ich freue mich auf die Gelegenheit, mich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den unterschiedlichen Bereichen zu den wichtigen Themen der Zukunft auszutauschen", so der Innenminister im Vorfeld der Veranstaltung.

Medienvertreter sind zum Staatsempfang herzlich eingeladen. Um vorherige Anmeldung bis 12. September, 15 Uhr an presse@stmi.bayern.de wird gebeten.