Terminhinweis - Herrmann beim Festakt zum 100. Geburtstag von Henry Kissinger

München, 19.06.2023

100. Geburtstag von Henry Kissinger - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Festakt und anschließenden Staatsempfang in Fürth - Terminhinweis

Am 27. Mai 2023 feierte der gebürtige Fürther Henry A. Kissinger, von 1973 bis 1977 Außenminister der Vereinigten Staaten, seinen 100. Geburtstag. Geplant und organisiert von der Vorstandsvorsitzenden des Ludwig Erhard Zentrums Evi Kurz und veranstaltet von der Stadt Fürth findet am

Dienstag, den 20. Juni 2023, um 17:00 Uhr

im Stadttheater Fürth,

Königstraße 116, 90762 Fürth,

ein Festakt zum Geburtstagsjubiläum statt. Kissinger wird persönlich vor Ort sein. Es ist eine Festrede durch den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder geplant. Darüber hinaus wird es zahlreiche Geburtstagsglückwünsche geben, unter anderem durch den ehemaligen Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat seine Teilnahme am Festakt zugesagt.

Im Anschluss an den Festakt vertritt der Innenminister den Bayerischen Ministerpräsidenten beim Staatsempfang.

Medienvertreter wurden für den Festakt bereits gesondert von der Stadt Fürth eingeladen. Der Bayerische Rundfunk plant für den Festakt einen Livestream.